• Jobs Job bei Schleifring GmbH

Elektrofachkraft für Geräteprüfung (m/w/d)

Schleifring GmbH

Fürstenfeldbruck, 82256

Fürstenfeldbruck

Über uns Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Über­tragungs­technologien. Unser Entwicklungs- und Produkt­angebot reicht von kontak­tierenden Schleifringen über berührungs­lose Dreh­über­tragungs­techniken bis hin zu kunden­spezifischen System­lösungen für die Bereiche Medizin­technik, Windenergie, Industrie, Wehr­technik sowie für zahlreiche weitere Einsatz­gebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittel­ständisches Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern an ver­schiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Elektrische Fachkraft zur Geräteprüfung (m/w/d) Aufgaben Eingangs- und Endprüfungen anspruchs­voller, elektro­mechanischer Geräte Eigenständige Einteilung der Prüf­schritte bei umfang­reichen Prüfungen Bedienung von komplexem, elektrischem Prüf­equipment (Oszilloskop, Netzwerk Analysator, Spektrum Analysator, Funktions­generator, Bit Error Rate Tester etc.) Begleitung von internationalen Kunden­abnahmen am Standort Fürsten­feldbruckDetaillierte Dokumentation von Prüfungen, u.

a. in SAP Zusammenarbeit mit der Service-Montage bei Befundungen Unterstützung der Service-Ingenieure bei der Fehlersuche von Reklama­tions­fällen Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- oder Metallbranche, z. B. Mechatroniker Kenntnisse im Bereich elektrischer Mess­technik Lesen von Stromlaufplänen, CAD-Zeichnungen, Arbeitsplänen und Prüf­anweisungen Anwenderkenntnisse in MS Office, idealer­weise auch in SAP Englisch-Grundkenntnisse Selbstständige, sorgfältige und gewissen­hafte Arbeitsweise Benefits Innovatives Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub 12 Gleitzeittage Jährliche Lohn- und Gehalts­anpassungen Zuschüsse zur Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Kranken­zusatz­versicherung Sonderurlaub und Jubiläums­bonus Essenszuschuss Mitarbeiter-Events Schulungen und Weiterbildungen Mobiles Arbeiten Ausreichend kostenlose Mitarbeiter­parkplätze direkt vor den Firmen­gebäuden E-Ladesäulen Job-Rad Kontakt Werden Sie Teil eines dyna­mischen Teams und bewegen Sie mit uns die Welt. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. HIER BEWERBEN Schleifring GmbH Am Hardtanger 10 | 82256 Fürstenfeldbruck www.schleifring.de Schleifring GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1025165/logo_google.png 2024-05-07T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-03-08 Fürstenfeldbruck 82256 48.1739373 11.2430079en Teams und bewegen Sie mit uns die Welt.

Elektrofachkraft für Geräteprüfung (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Leitung technischer Innendienst (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Experte für Montage von High-Tech Schleifringen (m/w/d)

Handwerksmeister (m/w/d) mit Umschulungswunsch
   Sonova (Mettenheim)

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachmann/-frau / Altenpfleger (m/w/d) Nephrologie
   Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (Gießen)

Sachbearbeiter Quality Management (m/w/d)
   alfatec GmbH und Co. KG (Rednitzhembach)